Rage of The Heart

Ein Musical über Abaelard und Heloïse

 

Musik and Texte von Enrico Garzili
Album proziert, inszeniert and arrangiert von David Cullen
Sänger: Michael Ball und Janet Mooney

 
 

Enrico Garzilis Musical Rage of the Heart ist eine moderne musikalische Version der klassischen Geschichte von Heloïsa und Abaelard. Das Musical war bereits 1989 vollständig als Bühnenversion entworfen worden, wurde jedoch erst 8 Jahre später, vom 24. bis 27. April 1997, in Providence, USA uraufgeführt. Die Premiere war erfolgreich, zwischenzeitlich haben auch Theater in New York und in anderen Staaten der USA das Musical auf den Spielplan genommen.

Rage of the Heart wurde 1989 von First Night Records als CD-Version aufgenommen. Diese ist im englisch-amerikanischen Musik-Fachhandel erhältlich, in der Neuedition jedoch leider ohne Booklet.


[Zurück zur letzten Seite]